Sonntag, 18. Dezember 2016

Weihnachten in jedem Raum und Tannenbäumchen für die Weihachtstafel (DIY Video)

Guten Morgen ihr da Draußen. 
Achtung heute gibt´s eine Bilderflut.
Hui heute haben wir schon das 4. Lichtlein angezündet. 
Wo ist die Zeit bloß hin?

Noch 6x schlafen, dann ist schon heilig Abend. 
Das Bäumelein steht schon und leuchtet bereits jeden Tag vor sich hin.

Diesmal in Weiß/Gold. 
Hach es hat wieder laaange gedauert bis ich mit mir selbst einig war, 
welche Farbe unser Weihachten
 (zumindest was den Baum und den Tisch betrifft)
 haben soll. 

Fotos vom gesamtem Baum folgen noch, 
da ist derzeit so viel Chaos drumherum, 
dass ist nicht sehenswert

Auch sonst ist es richtig Weihnachtlich im Hause Rübchen. 



Ich liebe es wenn am späten Nachmittag
 alle Lichtlein angezündet/angeknippst werden. 
So richtig gemütlich.

So lässt es sich auch bei diesem drüben Wetter 
gut Zu hause aushalten.

Überall leuchtet es. 
Diese kleinen Engelswesen stehen nun schon seid einigen Jahren, 
zur Weihnachtszeit, überall verstreut im Haus.
  Normalerweise sehe ich mich schnell satt an
 Deko Dingen aber bei den Engeln ist das irgendwie anders.
Sie dürfen jedes Jahr wieder unser Häuslein bewachen.



Für meine Weihnachtstafel habe ich
 bereits alle Vorbereitungen getroffen.

 Ich freue mich schon darauf,endlich loszulegen. 
Ich habe schon ein genaues Bild im Kopf
und bin gespannt ob es am Ende auch so aussehen wird.

Ich habe mich mal an die Fröbelsterne gewagt.
Zu Beginn, beim ersten Versuch habe ich das Teil erst einmal
 in die Ecke geworfen und dachte:
"Das ist mir viel zu kompliziert!!!"
 Aber dann:
nach dem Ansehen einiger Anleitungvideos, 
war es plötzlich gar nicht mehr so schwer!
Eins, zwei, drei Sterne und ich konnte es auswendig,
sogar im Liegen, nebenbei.
Versucht es mal, hat Suchtpotential!
Und jetzt kommen wir endlich zum Grund dieses Post´s!
 Kleinen Tannenbäumchen, aus Tannengrün.
Schon im letzten Jahr habe ich die kleinen (und auch großen) Bäumchen immer wieder 
auf anderen Blogs oder in Zeitschriften bewundert.
  In diesem Jahr habe ich es endlich mal in Angriff genommen. 
 So leuchtet schon seit einiger Zeit, vor der Haustüre ein größeres Exemplar.
 Mehrere kleine folgten sogleich.
Und wie die gehen , dass zeig ich euch jetzt.
 Wieder mit einem Video.
(übrigens mit meinem aller liebsten Weihnachtslied ;-) )

Seid ihr bereit?
 Na dann los


Vielleicht hat der ein oder andere ja noch Lust welche zu machen. 
Bestimmt lassen sie sich auch gut verschenken, 
und draußen im kühlen halten sie sich auch noch eine ganze Weile. 

So hier geht es heute ans Geschenke verpacken. 
Der Baum steht, also dürfen die Geschenke auch darunter ziehen.

Ich wünsche euch einen schönen Adventssonntag. 
Macht es euch schön

Bis Bald, Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über eure Kommentare