Samstag, 19. Dezember 2015

Vom Urlaub mit Vollgas in die Weihnachtszeit

Oh hier war ja lange nicht´s mehr los. Umsowichtiger ist es mir das hier heute etwas zu Stande kommt. Heute bin ich extra etwas früher aufgestanden weil ich uuuuuuunbedingt etwas bloggen wollte.

Im November haben wir noch mal einen kurzen aber sehr schönen Abstecher an das von mir sooo geliebte Meer (Rostocker Heide) gemacht. 

 Das war meine Wunsch zum Geburtstag, mehr wollte ich gar nicht. In einer kleinen Ferienanlage hatten wir eine gemütliche Ferienwohnung und konnten uns Morgens und Abends am Buffet im Restaurant bedienen.


 Faul sein,lange Spaziergänge, ausgiebig Bummeln und hier und da ein Tässchen Kaffee oder Tee und Kuchen mit Blick auf´s tosende Wintermeer, hach schööööööön. 



Wir hatten solch ein Glück mit dem Wetter. Die Sonne schien, der Wind hat uns kräftig den Kopf frei geblasen und sogar Schnee war mal dabei. Wir haben uns so gefreut, Schnee am Meer, dass haben wir so noch nicht erlebt. 


Und überall war schon ein Hauch von Weihnachten zu spüren. Lichter, geschmückte Häuser und Straßen, Weihnachtsmärkte.....



Ich kann es nur jedem empfehlen. Die Küste ist nicht nur im Sommer, nein gerade auch im Herbst und Winter (und ich bin mir sicher auch im Frühling) eine Reise wert. 


Wir zählen nur noch wenige Tage und dann ist schon Heilig Abend. 

Ich weiß nicht, aber irgendwie ging die Adventszeit dieses mal sooooo schnell vorbei. Und wie jedes Jahr hab ich noch soooooooooo viel auf meiner " Weihnachts - to - do - Liste" stehen.

 Das ich dabei nicht in Stress gerade, ist mir dennoch sehr sehr wichtig. Mein Problem ist nämlich, dass ich währenddessen ich an einer Sache sitze plötzlich schon wieder neue Ideen habe und dann ganz begeistert bin und so werden es immer mehr Punkte auf der Liste. Da muss ich mich hin und wieder schon mal selber bremsen. Und deswegen wurden gestern kurzerhand zwei Dinge von dieser Liste gestrichen. Schaffe ich nicht mehr, fällt aus! Denn wichtig ist´s das wir auch noch und gerade jetzt! diese schöne Zeit genießen. 



Wenn es zeitig dunkel wird, es draußen kalt lauwarm ist und man eigentlich die Heizung oder ein schönes Kaminfeuer braucht (ist ja gerade eher weniger der Fall) und alles festlich hergerichtet ist, dann kann man es sich sooo gemütlich machen.


Also, vergesst nicht es euch schön zu machen. Das gehört genauso zu Weihnachten wie Geschenke verpacken, Plätzchen backen........ oh das ist mein Stichwort, ich bin spät dran.......

lasst es euch gut gehen, eure Sabrina



1 Kommentar:

  1. Hallo Sabrina,
    danke für diese wunderschönen Urlaubsfotos!
    Mir ging dieser Herbst und Advent auch zu schnell vorbei, liegt vielleicht auch daran, dass der Sommerurlaub so spät war!
    Ein schönes letztes Adventswochenende noch!
    Rosige Grüße von Christine

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über eure Kommentare