Samstag, 27. Juni 2015

Wenn´s mal wieder schnell gehen muss

Oftmals lässt uns das Leben ja nicht viel Zeit um Dinge zu erledigen. Manchmal ist es der Zufall oder das Schicksal was uns dazu zwingt noch schnell etwas erledigen zu müssen. Oder unser schwaches Gedächtnis, weil man mal wieder etwas vergessen hat.  Es kann aber auch am nichtvorhandenen Organisationstalent liegen, das man manchmal vor drei Dingen gleichzeitig steht und nicht weiß wo man eigentlich anfangen soll. Ich glaube wir selbst und nicht das Leben sind schuld daran! Wir neigen dazu die Tage voll zu packen und einfach zu viel Sachen auf einmal erledigen zu wollen. Ja das können wir gut.

So wie kriege ich jetzt den Übergang zum Kuchen backen? Ach ja...wenn´s mal wieder schnell gehen muss und ihr noch mal eben, zwischen Einkaufen, Aufräumen, Arbeit und Garten einen Kuchen zaubern müsst dann hab ich hier etwas für euch.

Ich habe die Zeit gestoppt. 11 Minuten dauert es bis zu diesem "Meisterwerk". Die Zeit ist noch ausbaubar..sowohl nach oben als auch nach unten. 

Hier meine 11 Minuten Variante. 

 Das braucht ihr:

  • Bisquitt- Tortenboden ( gekauft oder wenn mehr Zeit gebacken)
  • 2 Büchsen Mandarinen (abgetropft)
  • 1 Becher Schlagsahne
  • 1 Becher Schmand
  • 1 Päck. Paradiescreme stracciatella
  • 100g Mandeln, 50g Zucker, 50g Butter 

Das müsst ihr tun:

Die Mandarinen auf den Boden verteilen. Sahne, Schmand und Paradiescreme mit dem Handmixer verrühren bis es fest wird (geht sehr schnell). Die Creme auf den Mandarinen verteilen. Mandeln mit Zucker und Butter in der Pfanne etwas an rösten, erkalten lassen und dann über die Creme verteilen.
Fertig!


Geht ganz flott und ist mindestens genauso schnell wieder vertilgt. 

Bis Morgen, zum Teil 2 von Dänemark 

Sabrina



1 Kommentar:

  1. Liebe Sabrina,
    das hört sich sehr gut an!
    Vor allem weil es so schnell geht :-)
    Und es sieht so lecker aus!
    Viele liebe Grüße
    von Urte :-)

    AntwortenLöschen

Ich freu mich über eure Kommentare