Sonntag, 5. Oktober 2014

Mach mal ne´ Pause / DIY Filzeicheln

Da bin ich schon wieder.

"Mach mal Pause":  steht da auf der Zeitung die vor mir liegt! Wie passend! Den nichts anderes habe ich Heute gemacht! Mein Sofa hielt mich fest, ich kam kaum gegen den Sog an...meine Augen schwer meine Glieder noch mehr. Ich bin müde, schlapp und meine Gedanken....weit weg.... Also habe ich heute, trotz des schönen Wetters, meine Tag auf dem Sofa verbracht. Dorthin werde ich , nach diesem Post , auch gleich wieder zurückkehren. Zusammen mit einer Zeitung, einem Tee und einer kuscheligen Decke. Das ist  mein Sonntag! Aufregend oder?

Aber solche Tage muss es auch geben! Pause machen....nach all den soo sinnvollen Dingen, die den Tag füllen und keinen Platz für´s Träumen lassen. Und das kann sehr unterschiedlich aussehen. Ein Tag auf dem Sofa, ein langer Spaziergang - so einen die Füße denn tragen-, für manche soll sogar das Tv schauen recht entspannend sein. Manchmal liege ich einfach nur da, keine Musik, keine Buch kein Tv nur daliegen und nicht mal die Augen schließen....das tut gut..versucht es!

So nun möchte ich euch aber doch noch eine kleine "Herbst in´s Haus - hol -Idee" mit auf den Weg geben. So kann man sich diesen wenigstens anschschauen wenn man, aus unterschiedlichsten Gründen, nicht raus in die Natur kommt!


Alles was ihr braucht sind: Eichelhütchen (perfekte Gelegenheit sich doch noch aufzuraffen und raus zum Sammeln zu gehen) , etwas Filzwolle (bevorzugt in Brauntönen) , heißes Wasser und etwas Seife..das war es dann auch schon.


Eine tolle Anleitung zum Nassfilzen findet ihr  übrigens hier (Diese Anleitung ist für eine Kugel, ihr müsst dann nur ein bisschen ovaler arbeiten- Eichelförmig)  Klebt die Eicheln dann in die Hütchen und das war die ganze Kunst.

Ein paar der hübschen Eicheln schmücken nun ein Glas, in dem sich Zieräpfel (man müsste eigentlich Äpfelchen sagen) und eine Kerze befinden.


Und diese zünde ich jetzt an.

Ich wünsche euch noch einen schönen gemütlichen Restsonntag und einen stressfreien Start in die neue Woche.

Bis Bald, Sabrina







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über eure Kommentare