Sonntag, 27. Juli 2014

"Therapeutisches Nähen" und längst überfällige Dinge

Hallo ihr Lieben.
Einige haben bestimmt gerade stirnrunzelnt die Überschrift gelesen. Keine Panik,ich werde euch jetzt nicht von einer neuen Therapieform erzählen.
Es geht vielmehr um mich. Ich stöbere so gerne im Internet auf anderen Blogs umher, sehe tolle selbstgenähte Taschen, Klamotten, Accessoires und so weiter. Ich bin immer total angetan von den Farben, den Mustern und vorallem von der Kunst,oder ich würde vielmehr sage von dem MUT den manche haben um Farben und Muster miteinander zu kombinieren. Ich überlege manchmal : Gefällt mir das wirklich? Ich meine gefällt es mir nur oder würde ich es auch "tragen"? Ich mag Farben und trage sie auch gerne mal wild gemustert...aber irgendwie. Okay da sehe ich also so eine Tasche , wilde Farben und noch wildere Musterkombination und ich bin fest entschlossen: "So eine möchte ich auch!" Tja und dann geht es an die Umsetzung. Ich schleiche um mein Stoffregal herum und suche den Stoff herraus. Greife wirklich nach Farben wie Orange, Grün oder auch mal Blau....aber so richtig Bunt und "Mustermixich" will es mir einfach nicht gelingen. Ich hab mich oft gefragt warum? Bin ich Farbenblind? Kann ich es einfach nicht, dieses Kombinieren? Oder TRAU ich mich einfach nur nicht? Darüber hab ich mir wirklich lange Gedanken gemacht. Was ist los mit mir? Hat das viele "Naturtönetragen"bei mir eine kleine Farbphobie ausgelöst?

Umso entschlossener bin ich gestern Mittag in mein Nähzimmer gelaufen. So entschlossen das man meine Schritte wohl von Weitem hören konnte, Schritte die fast schon stampfend klangen. Ich nahm mir meine "Restkiste BUNT" und mir wurde heiß und kalt aufeinmal....Ich fing an alle Stoffreste zu einer großen Fläche zusammenzulegen. Erwischte mich oft dabei wie ich nur harmonische Farben nebeneinander legte. "SABRINA----JETZT MAL MIT MEHR KONTRAST BITTE ": schrie es in mir. Mit Schweißnassen Händen und einem dauerstirnrunzeln suchte ich weiter nach Stoffresten. Ich redete mir ein das es Okay sei wenn ich ersteinmal nur zwei Farben miteinander kombiniere. Für den Anfang ist das doch okay! So nähte ich also aus allen Blau und Grün Resten eine...ja was wird das eigentlich? Das wusste ich selbst nicht, zu abgelenkt war ich von den Musterkauderwelsch.

Irgendwann fügte sich das Bild, plötzlich sah es gar nicht mehr soooo schlimm aus. Die Farben erinnerten mich an die Bergseen aus meinem letzten Urlaub. Und mir wurde klar..." das ist meine neue Schwimmbadtasche (vorrausgesetzt ich traue mich damit auch wirklich raus, ist ja schon ein wenig....äääh blaugrünbunt)

Nun schaut selbst einmal

Ich bin schon ein wenig stolz auf dieses Exemplar. Diese Tasche hat einen besonderen Stellenwert und ist nicht nur irgendeine Tasche. Sie war vielmehr eine Therapie oder auch Mutprobe und vielleicht auch der Anfang von mehr Farbe und Mustern in meinen neuen Nähprojekten. 
Ob sie mir gefällt,sie tragen werde? 
Ich weiss es nicht !!!


Schon seit langem wollte ich mir endlich eine neue Tsche für mein E- Book- Reader nähen. Ich hab das irgendwie immer wieder vergessen. Nun lag der Arme schon ewig ohne Hülle umher und staubte ein. (Leider hab ich ihn ein winig vernachlässigt und mehr Zeitschriften gelesen). Freitag hab ich es dann doch noch geschafft...


Ich hoffe "er" schaut bald nicht mehr so traurig!
Seit gegrüßt, Sabrina


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über eure Kommentare