Samstag, 24. Mai 2014

Heute ist einer dieser Tage.... RhabarberSaft und ZitronenButtermilchEis

...an denen ich wiedereinmal nicht zu stoppen bin.

Hallo ihr Lieben. Ja heute ist so ein Tag. Einer, an dem ich schon gaaanz früh aufgestanden bin und ersteinmal in aller Ruhe gefrühstückt habe. Ja an so einem Tag, da decke ich sogar für mich alleine den Frühstückstisch. Mal ehrlich wie oft tut ihr das, wenn ihr alleine Frühstückt? Ich habe es jedenfalls getan und wenn ich das tue, dann weiß ich HEUTE WIRD EIN SCHÖNER TAG.

Ein Tag an dem ich Elan habe, für zwei!Ich schaffe an solchen Tagen mehr als manchmal in einer ganzen Woche. Irgendwie geht mir dann auch alles leichter von der Hand. Und selbst die dummsten Arbeiten werden mit einem Lächeln erledigt. An solchen Tagen ist Unkraut kein Unkraut sondern Beikraut, da ist die Zeit kein Hinterniss sondern eine Gabe, der Kompost ist nicht am ... der Welt sondern ganz unten bei den leckeren Beeren und die Schnecken sind keine Biester sondern...Stopp...das ist zu Viel des Guten. Schnecken, also ich meine diese Nackigen Biester, sind und bleiben Biester...auch an solchen Tagen!

Ich habe heute den Spätfrühling oder aber auch den Frühsommer eingefangen. Wie? Na dann schaut doch mal ;-)
Ich liebe Rhabarber. Daraus kam man wirklich sooo viele Leckereinen zaubern. Ich habe mich heute für Saft entschieden. Der schmeckt super in Sprudelwasser, mit etwas Eis und einem Minzblatt. Perfekt für heiße SommerTage.

Rhabarber, Zucker und etwas Wasser zum Kochen bringen. Alles solange kochen bis Rhabarber ganz weich ist. Ab durch die FlotteLotte (oder Sieb) damit. Saft mit dem Wasser aufkochen und noch heiß in saubere Flaschen füllen. Fertig!
Das war´s aber noch nicht. Ich sag ja: ich war nicht zu stoppen *grins* Bei der Gartenarbeit verspürte ich gaaaanz plötzlich Heißhunger auf  ein Eis. Aber es war keines da. Wer mich kennt, der weiß das, dass eigentlich gar nicht möglich ist. Ich habe immmmmmmer Eis zu hause. Schmollend dachte ich mir: "Na und? Dann mach ich mir eben selbst welches!"  Das dieses aber noch ne´ Weile gefrieren muss, bis ich es genießen kann. War mir ersteinmal egal.

Alles miteinander verrühren und in Förmchen abfüllen.


Inzwischen habe ich aber ein Eis gegessen, herrlich sag ich euch!Frisch und etwas sauer. So lieb ich das.

Lasst es euch mindestens genauso gut gehen. Bis Bald, Sabrina

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ich freu mich über eure Kommentare